Verkehrskundeunterricht (VKU)

Hier findest und alle wichtigen Informationen
und Anmeldemöglichkeit zum VKU

Der nächste VKU findet statt am: 18. & 19. Juni 2024.

Der obligatorische Verkehrskundeunterricht (VKU) besteht aus 2 Teilen à 4 Stunden. Er hat zum Ziel, die zukünftigen Fahrzeuglenker im Verkehrssinn und im Erkennen von Gefahrensituationen zu bilden und sie damit zu einer defensiven und verantwortungsvollen Fahrweise zu motivieren.

Im Hinblick auf die praktische Fahrprüfung muss der VKU von Gesetzes wegen zwingend besucht werden. Bitte beachte, dass du erst für die praktische Führerprüfung angemeldet werden kannst, wenn der VKU vollständig besucht wurde. Die Wartefrist ab Anmeldung beträgt erfahrungsgemäss 4-6 Wochen, nicht zuletzt deswegen ist es sinnvoll, den VKU möglichst bald zu absolvieren, um Verzögerungen zu vermeiden.

Diese Kurse finden im Gebäude der Protex AG in Balsthal statt, ca. 5 Gehminuten von der Haltestelle Thalbrücke entfernt,  jeweils von 18.00 – 22.00 Uhr.

Anschrift: Sagmattstraße 9, 4710 Balsthal

Alternativ zum Anmeldeformular kannst du mir auch per WhatsApp ein Foto deines Lernfahrausweises schicken und den Kurs nennen, den du machen möchtest. Dann kann ich dich anmelden.

Anmeldung zum VKU

Bitte dazu das unten stehende Kontaktformular vollständig ausfüllen.






    Karte Theorielokal

    Anschrift Theorielokal: Sagmattstraße 9, 4710 Balsthal